Über uns

nina_skripietz_fotografie_Hessenliege_Gu

Unsere Geschichte

Eines Tages trafen sich ein wanderlustiger Grafiker und ein passionierter Mountainbikefahrer sowie Produktdesigner auf einem der vielen malerischen Wanderwege des nordhessischen Mittelgebirges. Der eine erschöpft, der andere mit müden Füßen ...

... trafen sie sich rein zufällig an einem Rastplatz mit traumhaftem Ausblick über die hügelige Vulkanlandschaft des Mittelgebirges. Auch eine in die Jahre gekommen Wanderbank stand an diesem malerischen Ort. 
Nun setzten sich die beiden ermüdeten Abenteurer auf genau diese Bank um neue Energie zu tanken und den Blick schweifen zu lassen. Doch schnell machte sich bei beiden Missmut breit, denn diese Himmelsliege war alles andere als himmlisch. "Ach, könnte ich doch nur meine geräderten Füße hochlegen, so wie zuhause auf dem Sofa!", sagte der Grafiker. "Und wenn ich nur meine schmerzenden Beine ausstrecken könnte!", erwiderte der Designer.

Da blickten sich die beiden an ... und schlagartig kam den beiden eine nachhaltige Idee. Die Hessenliege war geboren.

Unsere Vision

Mehr denn je ist unser heutiges Leben von Hektik und Stress gezeichnet. Für die hessischen Designer Arne Amtsfeld und Oliver Plümpe war das Motiv und Inspiration zugleich, um mit der Hessenliege eine anpassbares Waldsofa zum Relaxen und Entspannen zu entwerfen.

Das waren die Kerngedanken hinter der Idee der Hessenliege:

  • Nachhaltige Produkte entwickeln

  • Regionale Ressourcen nutzen und gekonnt einsetzen

  • Langlebige Möbel für den öffentlichen Raum designen

  • Mehrwert für die Region und die naturnahe Touristik schaffen

  • Produkte zum Entschleunigen entwerfen

nina_skripietz_fotografie_Hessenliege-2.